• 08 OKT 15
    • 0
    Adelina Walzeneck

    Adelina Walzeneck

      Seit 2015 in unserer Praxis tätig

      2007 – erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

      2015 – zertifizierte Aufstiegsweiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin

      Aufgabenbereiche:
      ⁃ Erwachsenenprophylaxe
      ⁃ Kinderprophylaxe
      ⁃ Professionelle Zahnreinigung
      ⁃ Zahnaufhellung
      ⁃ Zahnschmuck
      ⁃ Vectorbehandlung
      ⁃ Parodontal Vor- und Nachbehandlung

      Schon in meinem Schulpraktikum wusste ich: „Das will ich machen“.
      Der Umgang und die Betreuung des Patienten sind mir sehr wichtig! Mit der Aufstiegsfortbildung habe ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf die Prophylaxe verlagert. So konnte ich meinen Traum vom selbstständigen Arbeiten mit Patienten verwirklichen. Zudem habe ich durch ein größeres Wissen eine erweiterte fachliche Qualifikation erlangt.

    Leave a reply →